Jochen Meyer

Kontakt

Deutschl.  +49 0178 5167295

Italien      +39 338 220 2747

Oman       +968 ...........

 

e-mail

info@reisemeyer.de

 

Lizenzsierter Reiseleiter

Reiseleiterausweis Nr.02/05-613-M

Bundesverband der deutschen Tourismuswirtschaft e.V.

DRV (Deutscher Reisebüroverband)

RDA (deutscher Busreiseverband)

Philosophie



Der Erfolg einer Reise hängt entscheidend von der begleitenden Reiseleitung ab.

Dabei ist die Aufgabe des Reiseleiters ist nicht einfach. Von einem Reiseleiter wird einfach alles erwartet.

Er sollte über eine respektable Allgemeinbildung verfügen, Führungspersönlichkeit sein,

ein wenig Autorität besitzen, dabei aber immer locker und kameradschaftlich wirken, keinesfalls Schullehrerhaft oder überheblich.

Bei Kulturreisen sollte er am besten Kunsthistoriker, Archäologe, Ethnologe und Geologe sein.

Bei Expeditionen und Outdoor Reisen Mechaniker, Koch, Krankenschwester und Psychologe in einer Person!

Gibt es so einen Menschen? Wohl eher nicht.

Ich kann immer nur mein Bestes geben und das mit Herz und Seele!

 

Druckversion | Sitemap
© reisebegleitung