Jochen Meyer

Kontakt

Deutschl.  +49 0178 5167295

Italien      +39 338 220 2747

Oman *neu*+968 946 29 646 

 

e-mail

info@reisemeyer.de

 

Lizenzsierter Reiseleiter

Reiseleiterausweis Nr.02/05-613-M

Bundesverband der deutschen Tourismuswirtschaft e.V.

DRV (Deutscher Reisebüroverband)

RDA (deutscher Busreiseverband)

Über mich

Als gelernter Reiseverkehrskaufmann habe ich sowohl bei Veranstaltern und auch im Reisebüro gearbeitet. 



Die Ausbildung zum RVKM habe ich bei einem kleineren Veranstalter in Frankfurt gemacht.

Unsere Hauptzielgebiete waren die Türkei und Italien. Dadurch, dass wir eigene Charterplätze auf den Maschinen gehabt haben war es mir möglich diese Destnationen öfter zu bereisen.

Besonders Sizilien faszinierte mich. Wie wohl schon etliche Reisende zuvor war ich begeistert von der naturellen und kulturellen Vielfalt der Insel. Es mag eine Fügung des Schicksals gewesen sein, dass ich schon 2 Jahre später dort (nachdem mein Ausbilder aufgrund der Irak-/Kuwaitkrise in den Konkurs ging) an der Nordküste/Cefalù für Hetzel Reisen 1992 die Repräsentation und Organisation der Transfers übernahm.

Obwohl ich  nur eine Saison dort gearbeitet habe war diese Zeit sehr prägend für mich und wohl auch der ausschlaggebende Grund warum ich letztendlich den (etwas trocken) Bürojob an den Nagel gehängt habe und gegen das spannende wenn auf manchmal recht aufreibende Leben des Reiseleiters eingetauscht habe. 

2004 bin ich auf die Insel Sizilien zurückgekehrt und Sie ist bis heute mein Lebensmittelpunkt.

 

1996, nachdem ich 3 jahre in Frankfurt Organisation und dann die Leitung der Reservierung  für Panorama Tours übernahm, ging ich auf Einladung nach Dubai/Sharjah um dort die Repräsentation für deutsche und italienische Gäste zu übernehmen.

Glücklicherweise wechselte ich für die gleiche Firma  noch im selben Jahr in den Oman der mir auf anhieb besser gefiel. Im Gegensatz zu den Emiraten ist der Oman ein großes und geschichtsträchtiges Land das viel zu bieten hat. Der Oman wurde in den nächsten acht Jahren meine zweite Heimat. Ich arbeitete erst als Angestellter, dann als freiberuflicher Reiseleiter und Expeditionfahrer für einheimische Incoming Agenturen die wiederum renomierte internationale Reiseveranstalter vertraten.

Auch wenn ich jetzt nicht mehr fest vor Ort  in Muscat lebe, führe ich nach wie vor in der Wintersaison Reisen in den Oman.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© reisebegleitung